Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

BFC NEWS
BFC NETZWERK - neue Member im April 2021
BFC EVENTS - MEMBER ONLY
BFC Blog Beiträge März
BFC TERMINE
BFC Memberempfehlung
BFC NEWS

Unsteuerbare Gestalterinnen braucht die Welt!

"Die Aussagen von Frau Spiegelfeld zeigen, wie ein Frauenanteil zur Imagepolitur verkommen kann – und dass mit einem Frauenanteil allein auch keine nur irgendwie feministisch geartete Politik herauskommt“ (Beate Hausbichler, 30. März 2021, Standard)

Für viele von uns ist die Chatnachricht zwischen Spiegelfeld und Schmid keine Überraschung. Genauso erleben wir einige Politikerinnen oder Frauen in Spitzenfunktionen, als steuerbare Marionetten der Männer. Sie manifestieren durch ihre Angepasstheit die alten Muster der patriarchalischen Welt und unterstützen somit die alten Machtverhältnisse. Sie schwimmen
in den alten trüben Gewässern der tradierten Gesellschaft mit. Sie schaden nicht nur sich selbst, sondern ermöglichen keinen Fortschritt in der Gesellschaft und eine echte Chancengleichheit für ihre Geschlechtsgenossinnen.
Doch es gibt sie, die Gestalterinnen, aber eher im Verborgenen und oft für die große Öffentlichkeit unsichtbar. Damit meine ich innovative Gründerinnen, aber auch Expertinnen
aus unterschiedlichen Bereichen, die Neues in die Wirtschaft und Gesellschaft bringen.
Wir brauchen aber mehr davon, die sich mutig für einen Wandel zu mehr Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit einsetzen.

Viel zu viele Frauen unterdrücken ihren Gestaltungs- und Machtanspruch. Dieser ist sehr oft mit Gefühlen der Angst – vor allem nicht von allen geliebt zu werden, überschüttet.

Ja, wer eine eigene Meinung hat, wird nicht von allen geliebt, insbesondere wenn auch Taten folgen. Mut gehört zu einer Tugend, die für uns Frauen noch ausbaufähig ist.

Wann war ich das letzte Mal wirklich mutig? diese Frage sollte man sich öfters stellen.

Denn was ist das Gegenteil von Mut? Das ist nicht Feigheit, sondern Konformität – Anpassung, um geliebt zu werden. Das ist ein hoher Preis, den man zahlt und der nicht notwendig ist.

Ermutigen wir uns gegenseitig, uns weiterzuentwickeln und Dinge auszuprobieren, so dass
wir nicht in der Ereignislosigkeit stecken bleiben und als Beobachterinnen in die Geschichte eingehen.
Arbeiten wir an unserer Gestaltungskompetenz, konzipieren wir gemeinsam neue Projekte mit einem optimistischen Zugang zur Zukunft, auch in diesen sehr herausfordernden Zeiten.

Ich glaube fest an die Kraft der Frauen und ihre positive Gestaltungskraft für die Welt.

Der Frühling ist da, lasst alle guten Ideen an die Oberfläche kommen, damit sie einen Beitrag
für die Zukunft leisten können.

Herzlich Willkommen im Business Frauen Center, gemeinsam schaffen wir alles! 

Ihre Daniela Stein
Nach oben ↑

BFC NEWS

Business Frauen Center in der WIENERIN

Wir bedanken uns bei der WIENERIN für den tollen Beitrag in ihrem Online-Format zu den Frauennetzwerken in Österreich die man kennen sollte. Eines davon ist das Business Frauen Center. Das BFC bietet was andere brauchen, eine Räuberinnenleiter!!

Anbei der ganze Online Beitrag in der WIENERIN.
Nach oben ↑

BFC NEWS

NEW: Female Leadership Talks

Aufgrund der großen Nachfrage bietet das Business Frauen Center ein neues Format für weibliche (Nachwuchs) Führungskräfte an. 

Zielgruppe: BFC Expertinnen und Mitarbeiterinnen einer BFC Unternehmensmitgliedschaft, die:
- vor ihrer ersten Führungsverantwortung stehen,
- bereits Führungserfahrungen haben und ihre Führungskompetenzen ausbauen wollen 

Im Rahmen von regelmäßigen Online -Treffen werden wichtige Themen im Bereich der Mitarbeiterführung besprochen.

Die Teilnehmerinnen unterstützen sich gegenseitig, tauschen sich offen aus und teilen Wissen. Somit steht die kollegiale Beratung im Vordergrund, partiell ergänzt mit kurzen Trainingseinheiten und Expertinnen-Inputs.
In einem geschützten Rahmen profitieren die Teilnehmerinnen in Kleingruppen vom Austausch praxisnahen Führungserfahrungen. Der erste Female Leadership Talk wird sich nach den jeweiligen Herausforderungen der Teilnehmerinnen richten. 

Moderation:
Mag.a Daniela Stein
BFC Gründerin und Geschäftsführerin

Wann: Fr, 30. April 11:00 – 12:00 Uhr

Verbindliche Anmeldung für max. 20 Teilnehmerinnen HIER.
Nach oben ↑

BFC NEWS

Rückblick: BFC Generalversammlung 2021

Am Dienstag, den 9. März 2021 fand die Online BFC Generalversammlung 2021 statt, bei der das Budget und die BFC Ziele 2021 sowie die nächsten Veranstaltungen präsentiert wurden. Der Vorstand und die Geschäftsführung wurden entlastet und wiedergewählt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mag.a Ingrid Gritschacher und Mag.Isabella Hold für ihr Engagement in den letzten Jahren und wünschen Ihnen alles Gute für ihre Zukunft. 

Wir begrüßen  DI.in Vera Led und Dr.in Anna Kleissner als neugewählte BFC Vorständinnen. Wir freuen uns jedenfalls über die geballte Frauenpower für unsere anstehenden Vorhaben
und Projekte!

Ein herzliches Dankeschön auch an die beiden Rechnungsprüferinnen
Mag.a Kristina Aichwalder und Mag.a iur. Sophie Malleg, MBL für ihre professionelle Arbeit.
Nach oben ↑

BFC NEWS

Neues BFC Vorstandsmitglied: DI.in Vera Led

DI.in Vera Led
CEO, UNiQUARE Development GmbH

Mit Vera Led, Geschäftsführerin des Software Unternehmens Uniquare, kommt eine
Powerfrau und langjährige BFC Expertin in den Vorstand. Wir freuen uns auf ihre Expertise, Kraft und Input für unsere weitere gemeinsame Reise!

Welche Ziele hat Vera Led als neue BFC Vorständin?
Führungsverantwortung als Frau leben zu können, mit allen Facetten, die ein erfülltes Leben ausmachen, ist noch immer ein Priveleg. Damit es vom Priveleg zur Normalität wird, möchte auch ich meinen Beitrag leisten. Als Vorstandsmitglied werde ich Wege mitbereiten und beschreiten, Individuen bestärken und gesellschafltliche Muster streitbar hinterfragen. 
Nach oben ↑

BFC NEWS

Neues BFC Vorstandsmitglied: Dr.in Anna Kleissner

DI.in Anna Kleissner
Wirtschaftsforscherin, Geschäftsführerin Econmove GmbH

Neu im Vorstand begrüßen dürfen wir nun auch die Wirtschaftsforscherin und Politikberaterin  Anna Kleissner. Wir freuen uns auf ihre Expertise für die Weiterentwicklung des Business Frauen Centers!

Welche Ziele hat Anna Kleissner als neue BFC Vorständin?
Ganz im Sinne von: "Es gibt keine Grenzen, außer die, die man sich selbst setzt" braucht es noch viel mehr Frauen, die "ihre Frau stehen" und damit eine Vorbildfunktion in der Gesellschaft übernehmen. Denn auch wenn es ein langer und steiniger Weg ist, bis es keiner Quoten mehr bedarf und es selbstverständlich ist, dass die Arbeit von Frauen gleich hoch geschätzt wird wie die von Männern: jeder Schritt nach vorne ist ein Schritt in die richtige Richtung und bringt uns näher zum Ziel!
Ein Teil dieses Weges zu sein und einen kleinen Beitrag zu leisten, freut mich ganz besonders. Das BFC leistet jedenfalls einen wesentlichen Beitrag dazu, wenn es zum einen darum geht, das bereits Erreichte zu bündeln und damit sichtbar(er) zu machen. Zum anderen ist das BFC für mich, so wie jedes einzelne Mitglied, eine wertvolle Unterstützung, wenn es darum geht, "die beste Version von sich selbst zu werden".

Nach oben ↑

BFC NETZWERK - neue Member im April 2021

Neue BFC Members -  herzlich Willkommen

Gerade in diesen schwierigen Zeiten erkennen viele Frauen, dass sich eine BFC Mitgliedschaft lohnt, um Teil eines tragfähiges Frauennetzwerk zu sein und um viele interessante Impulse
für die berufliche Weiterentwicklung nutzen zu können.   
Somit freuen wir uns Ihnen nachfolgende tolle neue BFC Member vorzustellen. 
Nach oben ↑

BFC NETZWERK - neue Member im April 2021

BFC Expertin: Helene Ebner

Helene Ebner
Vertriebsleitung, Völker Personal GmbH

Wer sie ist und wofür sie steht:
"Akzeptiere oder verändere"
Helene Ebner ist Vertriebsleiterin bei Völker Personal GmbH und hat bereits in der Branche langjährige Erfahrungen.

Warum sie sich für eine Mitgliedschaft im Business Frauen Center entschieden hat?
Jede „Expertin“ war auch einst „Anfängerin“. Ich konnte vor vielen Jahren das BFC Kärnten
auf der Seite eines Mentoringprogrammes in der Rolle einer Mentees kennenlernen. Es liegt in der Natur des Menschen durch Beobachtung zu lernen. Durch das BFC hatte ich die Möglichkeit den Weg vieler erfolgreicher Frauen zu verfolgen und dadurch Gelegenheit mich selbst weiterzuentwickeln. Das BFC bietet eine großartige Plattform, wo berufserfahrene
Frauen ihr Netzwerk, ihre Power und ihr Wissen teilen. Ich freue mich sehr, nun auch wieder einen Beitrag dazu leisten zu dürfen.
Nach oben ↑

BFC NETZWERK - neue Member im April 2021

BFC Expertin: Laure du Teilhet, MAS

Laure du Teilhet, MAS
Kulturexpertin

Wer sie ist und wofür sie steht:
"Only those who are crazy enough to think they can change the world are the ones who do." (Henry Dunant, Founder of the Red Cross & first Nobel Peace Prize)
Laure du Teilhet is 47 years old, her hometown is Paris, she was director of Alliance Française Almaty. She worked in Mexico, Peru, Mauritania, Indonesia, Kyrgyzstan, Russia, Belarus, Ukraine, Moldova and Kazakhstan. Now she currently lives in Villach.

Warum sie sich für eine Mitgliedschaft im Business Frauen Center entschieden hat?
I am now settled for personal reasons in Carinthia and it seems to be a real challenge for me
to also settle here professionally. Therefore, I wished to become a BFC member in order to be part of this dynamic network of women, hoping that it will allow me to get acquainted with engaging active women and thus to better understand the professional fabric of the region.
Nach oben ↑

BFC NETZWERK - neue Member im April 2021

BFC Expertin: Marie-Anne Izmajlov, BA

Marie-Anne Izmajlov, BA
Opernsängerin, Theaterschauspielerin, Trainerin u. Coach für Atemworkout

Wer sie ist und wofür sie steht:
"Alles was du tust, tu es mit deinem Herzen!"
Marie-Anne Izmajlov ist eine slowenische Sängerin - Mezzosopranistin, Schauspielerin und Veranstalterin. Ihre zwanzigjährige Karriere umfasst mehr als tausend Konzerte ,darunter höchste staatliche und diplomatische Veranstaltungen. 

Warum sie sich für eine Mitgliedschaft im Business Frauen Center entschieden hat?
Ich freue mich darauf, mein Wissen mit dem Business Frauen Center zu teilen und an den vielen interessanten Veranstaltungen teilzunehmen, die vom BFC organisiert werden.
Danke Frau Mag.a Daniela Stein und ihrem Team für den freundlichen Empfang! 
Nach oben ↑

BFC NETZWERK - neue Member im April 2021

BFC Expertin: Dr.in Mag.a Gerlinde Macho, CMC CSE

Dr.in Mag.a Gerlinde Macho, CMC, CSE
Unternehmerin,  MP2-IT Solutions GmbH

Wer sie ist und wofür sie steht:
"
IT für Unternehmen. Lösungen für Menschen."
Der Tätigkeitsbereich von Gerlinde Macho erstreckt sich von der Unternehmensführung bis hin zur ITK-Beratung. 

Warum sie sich für eine Mitgliedschaft im Business Frauen Center entschieden hat?
Das BFC Netzwerk bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit sich zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und sich ständig weiter zu entwickeln. Als IT-Unternehmerin weiß ich, wie wichtig diese Aspekte sind – denn es sind die Menschen, die zusammenarbeiten und nicht die Tools. 
Nach oben ↑

BFC NETZWERK - neue Member im April 2021

BFC Netzwerkerin: Mag.a phil Alessia Battaglia

Mag.a phil Alessia Battaglia
Projektmanagerin, Schweickhardt GmbH 

Wer sie ist und wofür sie steht:
"Folge deinem Glück und das Universum wird dir Türen öffnen, wo vorher nur Mauern waren." (J.Campbell)
Frau Alessia Battaglia ist Projektmangerin bei der Firma Schweickhardt GbmH Übersetzungsbüro. 

Warum sie sich für eine Mitgliedschaft im Business Frauen Center entschieden hat?
Ich bin fest davon überzeugt, dass Chancengleichheit und Empowerment von Frauen und Mädchen durch vertrauensvolle und authentische Beziehungen zustande kommen. Beim Netzwerken unter Frauen spielen die Freude am Austausch mit neuen Menschen sowie das Vertrauen eine wichtige Rolle. BFC-Networking bietet das an. Das BFC ist darüber hinaus nicht nur ein Karriere-Booster, sondern bietet Gleichgesinnten die Möglichkeit Ideen zu entwickeln und dadurch neue Inspirationen zu bekommen. Ich habe mein persönliches Schicksal bei den Hörnern gepackt und viele Schwierigkeiten im Leben erfolgreich überwunden, dank auch anderen Frauen. Deshalb meine Entscheidung dem BFC beizutreten. Gemeinsam ist man einfach stärker: "Viribus Unitis".
Nach oben ↑

BFC NETZWERK - neue Member im April 2021

BFC Netzwerkerin: DI.in Angela Hecke, BSc.

DI.in Angela Hecke, BSc.
Engineering Managerin, Lam Research AG

Wer sie ist und wofür sie steht:
"I never lose. I either win or learn." (Nelson Mandela)
Frau Angela Hecke ist Engineering Managerin bei  Lam Research AG.

Warum sie sich für eine Mitgliedschaft im Business Frauen Center entschieden hat?
Ich habe das BFC als Mentee im Rahmen des Female Career Mentoring Programms kennenlernen dürfen und bin begeistert von den Möglichkeiten, mich mit gleichgesinnten Frauen vernetzen und Erfahrungen austauschen zu können. Als Engineering Managerin in einem technischen Industriebetrieb und Mutter eines sechs Monate alten Babys, erkenne ich
die leider noch immer vorherrschenden Probleme Karriere und Familie befriedigend vereinbaren zu können. Ich möchte zeigen, dass beides möglich ist, von erfolgreichen Frauen zu lernen und als gutes Beispiel vorangehen um mehr Frauen zu motivieren technische Berufe anzustreben.
Nach oben ↑

BFC NETZWERK - neue Member im April 2021

BFC Netzwerkerin: Edith Wultsch

Edith Wultsch
Angestellte, Wirtschaftskammer Kärnten

Wer sie ist und wofür sie steht:
"Nutze den Augenblick! Was du tust, das tue ganz!"
Frau Edith Wultsch ist Mitarbeiterin der Wirtschaftskammer Kärnten, Sparte Tourismus und Freitzeitwirtschaft.

Warum sie sich für eine Mitgliedschaft im Business Frauen Center entschieden hat?
Ich hab mich für die Mitgliedschaft im BFC entschieden, weil ich finde, dass auch wir Frauen ein Netzwerk brauchen und dieses Netzwerk ausbauen und nutzen sollten, so wie es die Männer schon immer gemacht haben.
Nach oben ↑

BFC EVENTS - MEMBER ONLY

BFC Member Online Kurs: Gesunde und schnelle Küche für Office und Home-Office

Gerade in bewegten Zeiten wie diesen bieten wir unseren BFC Mitgliedern kostenlose einstündige Webinare zu den Themenschwerpunkten “Erfolgsfaktoren digitaler Kommunikation”, “Wirksames Selbstmanagement”, “Professionelle Mitarbeiterführung” und “Ganzheitliche Gesundheit” an.

Im April wird es kulinarisch für unsere Member mit dem Kurs: 
Gesunde und schnelle Küche für Office und Home-Office...
… 60 Minuten, die Inputs liefern wie aus Wünschen im Leben kulinarische Genüsse werden.

Anregungen aus der TCM Küche um den Körper energetisch aufzuladen, Tipps zur raschen Umsetzung von falschen Ernährungsgewohnheiten.

Referentin:
Maria Magdalena Srienc
BFC Expertin
TCM Ernährungscoach und Therapeutin
www.eatandsmile.at

Wann:
Di, 13. April 2021, 18:00 - 19:00 Uhr

Wir bitten um verbindliche Anmeldung HIER und die Zoom Einladung wird vorab zugesandt.

Nach oben ↑

BFC EVENTS - MEMBER ONLY

Hotel Pichlschloss - Einkauf von regionalen Produkten

Am 30. April 2021 haben BFC Member Only die Möglichkeit im Hotel Landsitz Pichlschloss regionale Produkte einzukaufen. 

Sonnig und idyllisch liegt das Hotel Landsitz Pichlschloss auf einer kleinen Anhöhe im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen, mitten in der Steiermark.
Kathrin Heindl BFC Expertin und Inhaberin freut sich auf den Besuch.

Wann:
Fr, 30. April 2021, 10:00 - 18:00 Uhr
Ort: Hotel Pichlschloss, Stadlob 125, 8812 Mariahof

Nach oben ↑

BFC Blog Beiträge März

Eva Gruber-Letz: "Fempower meets Artbusiness": Interviev mit Ute Liepold

"Fempower meets Artbusiness" Interview mit Ute Liepold von Eva-Gruber Letz

“Frauen sollen als Teil des Lebens mit ihrem Input präsent sein. Es geht darum, sich Kompetenzen anzueignen und diese auch zu präsentieren, dafür gerade zu stehen und dafür etwas zu fordern.” Dr.in Ute Liepold, Regisseurin, Intendantin, Autorin und Gender Philosophin...lesen Sie bitte hier weiter.

Interview von:
Eva Gruber-Letz, BA MA
Kunsthistorikerin
Nach oben ↑

BFC Blog Beiträge März

Laure du Teilhet: Culture in the Soft Power Policy

Laure du Teilhet, MAS
Kulturexpertin

"Culture in the Soft Power Policy"

Culture is the lifeblood of a vibrant society and in addition to its intrinsic values, culture enhances the quality of life and increases overall well-being for both individuals and communities. Our creative expression helps define who we are, and helps us see the world through the eyes of others...lesen Sie bitte hier weiter.
Nach oben ↑

BFC TERMINE

Online DonnersTALK: KI - Segen oder Fluch?

Im Rahmen des NEW GENERATION Carinthia Mentoring freuen wir uns über einen weiteren spannenden DonnersTALK zum Thema “KI – Segen oder Fluch?

Impulsgeberin:
Dr.in Eva Eggeling
BFC Expertin, Leiterin Geschäftsbereich Visual Computing,
Fraunhofer Austria Research GmbH.

Was vor geraumer Zeit noch als Spinnerei oder Utopie abgetan wurde ist heute bereits
Realität. Künstliche Intelligenz hat sich in unser Alltagsleben bereits integriert. Die „großen Visionen“ der Vergangenheit eröffnen mittlerweile sowohl Unternehmen aus allen Branchen
als auch Privatpersonen völlig neue Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Einblicke in die persönliche Erfolgsstory von Dr.in Eva Eggeling und spannende Hintergründe und Zusammenhänge aus der Welt der Künstlichen Intelligenz.

Wann: Do, 22. April 2021 – 18:00 Uhr

Wir bitten um verbindliche Anmeldung HIER und die Zoom Einladung wird vorab zugesandt.
Nach oben ↑

BFC TERMINE

Frauenberufszentrum 2021 - Learing by doing!

Frauenberufszentrum Kärnten 2021

..zur finanziellen Eigenständigkeit von Frauen!

Maßnahmen und Angebote für AMS Kundinnen:

Digitale Kommunikation für Anfängerinnen
Infoveranstaltung: Mo, 10. Mai 2021, 10:00 - 13:00 Uhr
(inkl. Einzel-Clearing- Gespräche)
Wo: Business Frauen Center, Radetzkystrasse 2, 9020 Klagenfurt

Start: Mo, 17. Mai 2021, 08:30 Uhr, Business Frauen Center

Back2Work Einzelcoaching 
Laufender Einstieg in Klagenfurt jederzeit möglich! 
Weitere Infos.

Back2Work Gruppencoaching - Informationsveranstaltungen
Spittal - laufender Einstieg auf Anfrage
Wolfsberg - laufender Einstieg auf Anfrage

St. Veit: Do, 15. April 2021, 9:00 Uhr – AMS
Villach: Mi, 19. Mai 2021, 9:00 Uhr – Stadtmarketing Villach


Back2Work Gruppencoaching
Start in Klagenfurt
Termine auf Anfrage

PUSH up Workshops 
Mi, 05. Mai – Di, 11. Mai 2021
Alle Termine sind von 08:30-12:30 Uhr
Business Frauen Center

Alle weiteren Infos finden Sie unter: www.frauenberufszentrum.at.
Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Ihre/n AMS BeraterIn!

Nach oben ↑

BFC Memberempfehlung

Ein Plus für Dich & Deine Mitarbeiter*innen!

Mag.a Marion Fercher (BFC Expertin) empfiehlt:

"Ein Plus für dich & deine Mitarbeiter*innen"!

Mit unserem neuen Angebot der „Betrieblichen Sozialberatung“ bieten wir Unternehmen schnelle und unbürokratische Hilfe bei individuellen sozialen, finanziellen und gesundheitlichen Problemlagen ihrer Mitarbeiter*innen - im privaten wie auch im beruflichen Bereich. 
Damit steigt die Zufriedenheit, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Resilienz von Mitarbeiter*innen in Unternehmen und bringt damit einen hohen wirtschaftlichen Nutzen. 

Nähere Infos finden Sie hier: www.caritas-kaernten.at

Nach oben ↑

BFC Memberempfehlung

Gourmetmenü zum Zuhause fertig machen

Mag.a Christina Staubmann, MBA (BFC Expertin) empfiehlt:

"Gourmetmenü zum Zuhause fertig machen“

Immer wieder freitags gibt es im magdas LOKAL ein "Selfmade-Gourmetmenü" zum Abholen. Im schicken Holzkisterl und in wiederverwendbaren Rex-Gläsern holst du dir die dafür notwendigen und vorbereiteten – überwiegend regionalen – Zutaten inklusive Anleitung zum "selber fertig machen" ab und zauberst so ganz einfach ein Menü von Welt auf den Tisch.

Bestellungen sind ab zwei Personen von Montag bis Donnerstag 10:00 bis 14:00 Uhr möglich.
Die Abholung ist Freitag von 11:00 bis 17:30 Uhr  im magdas LOKAL (Stauderplatz 1, 9020 Klagenfurt) möglich.

Nähere Infos über das aktuelle Menü finden Sie hier. www.magdas-lokal.at

Nach oben ↑

BFC Memberempfehlung

HANDKUSS - WOHNEN in der Kohldorfer Straße in St. Martin-KLU

Mag.a Sigrun Kollitsch (BFC Expertin) empfiehlt:

"HANDKUSS – WOHNEN in der Kohldorfer Straße in St. Martin in Klagenfurt"

In zentraler Vorstadtlage entstehen in der Kohldorfer Straße im Klagenfurter Stadtteil St. Martin vier moderne Häuser mit ca. 59 attraktiven 2-, 3- oder 4-Zimmer-Wohnungen und charmanten Penthäusern ab ca. 48 m² bis zu ca. 137 m² Wohnfläche. Die großzügigen Fensterfronten, 
die Balkone und Terrassen geben den Blick ins Grüne frei. Und die Erdgeschoßwohnungen sind mit Eigengärten und auf Wunsch mit Gartenhäuschen* ausgestattet - für alle, die gern Hand anlegen. Einige Highlights zusammengefasst: Smart Home Pakete „Basic“, „Komfort“
und „Premium“ (Ausführung auf Sonderwunsch), Klimaanlage in den oberen Geschoßen teilweise möglich (auf Sonderwunsch), PUCK-App (digitalisierte Kommunikation mit der Hausverwaltung und den Nachbarn), Digitales schwarzes Brett, Paketboxen und vieles mehr!

 *Über die Sonderpreise informiert Sie gerne unser Verkaufsteam. 

Rufen Sie uns einfach unter 0463 2600 641 an und sprechen Sie mit uns!
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr KOLLITSCH-Team!

Nähere Infos finden Sie hier.

Nach oben ↑

BFC Memberempfehlung

Edens Collective - Mit Leichtigkeit und Stil durch den Mama-Alltag

Mag.a (FH) Sigrid Seebacher (BFC Expertin) empfiehlt:

"Edens Collective - Mit Leichtigkeit und Stil durch den Mama-Alltag"

Edens Collective zelebriert die tiefe Verbundenheit zwischen Mamas und ihren Töchtern. Inspiriert vom paradiesischen Garten Eden steht Edens Collective für feminine Ästhetik, zarte Verspieltheit und luftige Leichtigkeit, was sich auch in der Auswahl ihrer Materialien und ihrer Farbwelt widerspiegelt. Der Einsatz von nachhaltigen Biomaterialien, wie wunderbarem Leinen- und Baumwollstoff oder zartem Baumwollsofttüll steht nicht im Vordergrund, sondern wird
von ihnen als Selbstverständlichkeit angesehen. Frauen und Kinder sollen sich in unseren Kleidungsstücken wohl und frei fühlen. Die liebevoll in Österreich designten und produzierten Kleidungsstücke sind zeitlos und so konzipiert, dass sie von morgens bis abends, vom Spielplatz bis zum Event, tragbar sind.

Die Spring Summer 2021 Kollektion von Edens Collective umfasst insgesamt zwanzig
verschiedene Designs für Frauen und Mädchen von eins bis sechs Jahren. Neben mehreren
wunderschönen leichten Sommerkleidern beinhaltet die Kollektion ein hippes Twinset und einen Romper - alles aus feinstem Leinenstoff. Key Pieces von SS21 sind traumhafte Kleider, Röcke und Bodies aus wunderbar weichem Baumwoll-Softtüll. Als Hommage an den paradiesischen Garten.

Wer steht hinter dem Label?
Hinter Edens Collective stehen die drei Gründerinnen Elisabeth Seebacher, Elisabeth Mirnig  und Vanessa Verdino. Neben ihrer Freundschaft verbindet sie die Leidenschaft für die schönen Dinge des Lebens, unser Humor und die Freude an der Mode.

Inspiration für die Kollektion sind Frauen und Mütter im täglichen Leben, die Liebe zu ihren
Kindern und die Stärke bei der Bewältigung des Drahtseilakts zwischen Beruf und Familie,
zwischen Mama-Sein und weiterhin Frau-Sein. Ziel ist es, Kleidung anzubieten, in der man
den tagtäglichen Herausforderungen als Frau und Mutter elegant und mit viel Leichtigkeit zugleich begegnen kann.

Den drei Gründerinnen ist es ein Herzensanliegen, Kinder und Frauen zu unterstützen und so
etwas von ihrem eigenen Glück zurück zu geben. Daher arbeiten sie jedes Jahr mit einer
gemeinnützigen Organisation zusammen, an die 1% des Gesamtumsatzes gespendet wird.
In diesem Jahr werden sie mit der Stiftung Kindertraum dazu beitragen, die Herzenswünsche von behinderten oder schwer kranken Kindern zu erfüllen.

Visit the Spring Summer 2021 Kollektion

E.V.E. Textiles GmbH
Koppstraße 15, Tür 18
1160 Wien
Tel.: +43 650 4852882
E-Mail: studio@edenscollective.com
www.edenscollective.com

Nach oben ↑

BFC Memberempfehlung

Karriere-Talk - im Zuge des Wiener Töchtertages

Dr.in Mag.a Gerlinde Macho, CMC CSE (BFC Expertin) empfiehlt:

"Lerne Berufsbilder der Digitalisierung kennen"

Der virtuelle MP2-Karriere-Talk findet am Donnerstag, den 22. April 2021 im Zuge des Wiener Töchtertags statt. Der Töchtertag ermöglicht Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren, einen Tag
in einem Unternehmen zu verbringen und dort in die Berufswelt hineinzuschnuppern. Ziel ist
es, das Spektrum junger Frauen bei der Berufswahl zu erweitern und Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen. Eine Initiative der Vizebürgermeisterin und Frauenstadträtin Kathrin Gaál und des Frauenservice Wien in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien und der Bildungsdirektion für Wien.

Der MP2-Karriere-Talk richtet sich an Schülerinnen, Studentinnen, Lehrerinnen und alle Interessierte, die sich für Karrieremöglichkeiten in der IT-Branche interessieren. Wir
diskutierten im interaktiven Webinar die Karriereperspektiven im Digitalisierungsbereich, erzählen von unseren Jobs und dem Berufsalltag und zeigen, wie die Praxis bei MP2 IT-Solutions aussieht.

Wann: Do, 22. April 2021, 13:30 Uhr
Dauer: ca. 30-45 Minuten

Teilnehmerinnen: Es sind alle Schülerinnen, Studentinnen, Lehrerinnen und Interessierte zum Online-Karriere-Talk herzlich eingeladen.

Nähere Infos zur Anmeldung finden Sie hier.

Nach oben ↑

BFC Memberempfehlung

Professionelles Social Media für Unternehmen

Dr.in Mag.a Gerlinde Macho, CMC CSE (BFC Expertin) empfiehlt:

"Professionelles Social Media für Unternehmen"

Professionelles Social Media ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Präsenz von Unternehmen im Internet. Daher ist Social Media und Online-Marketing ein wesentlicher Aufgabenbereich
des Marketings. Das Webinar zeigt in kurzer und knackiger Form, was bei Social Media zu beachten ist, wie professionelles Postings erstellt werden, wie das Engagement auf den eigenen Social-Media-Kanälen gesteigert werden kann und praktische Tipps, die rasch und einfach zu realisieren sind.

Webinar-Inhalte
- Welche Social-Media-Kanäle und warum?
- Zielgruppen definieren und Personas erstellen
- Media-Mix und Content-Strategie fürs Online-Marketing
- Online-Redaktionsplanung
- Schnittstelle zur Unternehmenswebsite
- Arbeitgebermarke positionieren und Attraktivität steigern
- Tipps für professionelle Social-Media-Beiträge
- Monitoring und Erfolgskontrolle


Wann: Do, 29. April 2021, 13:30 Uhr
Dauer: ca. 0,5 Std.

Zielgruppe: Das Webinar richtet sich an Online-Redakteure, Marketing-Verantwortliche und Unternehmer*innen, die den Social-Media-Auftritt ihres Unternehmens professionalisieren wollen.

Auf Wunsch erhalten Teilnehmer*innen eine persönliche Teilnahmebestätigung (bitte im Formular ankreuzen).

Dieses Webinar ist kostenlos.

Nähere Infos zur Anmeldung finden Sie hier.

Nach oben ↑

Für den Inhalt verantwortlich: Mag.a Daniela Stein


BFC Logo
Business Frauen Center Radetzkystraße 2, 9020 Klagenfurt
TEL 0463 590099 FAX 0463 500434 MAIL office@businessfrauencenter.at
WEB www.businessfrauencenter.at BLOG businessfrauencenter.at/bfc-blog

Ich erteile die Zustimmung freiwillig, dass ich den BFC-Newsline erhalte.
Ich kann jederzeit ohne Angabe von Gründen und mit sofortiger Wirksamkeit
einen Widerruf tätigen, indem ich mich hier abmelde.
Im Fall eines Widerrufs, hat das Business Frauen Center
jede weitere Verwendung (das Verarbeiten und das Übermitteln)
der bis zu diesem Zeitpunkt von der Zustimmung erfassten Daten
unverzüglich einzustellen.